Beschwerdemanagement

Informationen zum Umgang mit Beschwerden

Sehr verehrter Kunde, sehr verehrte Kundin,

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie dennoch einmal nicht

mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine

Beschwerde bei uns einzureichen.

Die Beschwerde kann schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail eingereicht

werden. Sie können dazu die im Impressum unserer Internetseite www.dreyerfinanzberatung.

de angegebenen Adress- und Kontaktdaten verwenden.

Ferner steht Ihnen die Schlichtungsstelle für außergerichtliche Streitbeilegung

zur Verfügung. Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs- Anlage- und

Kreditvermittlung:

Glockengießerwall 2 – 20095 Hamburg – Tel.: 040 696508-90 –

Fax: 040 696508-91 – E-Mail: kontakt@schlichtung-finanzberatung.de

Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich

deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der

Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir

feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht

zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierrüber und teilen Ihnen,

soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.

Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese

schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein,

unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die

Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen

schriftlich.

Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können,

erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende

Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiterhin verfolgen können.